NSU in Zwickau: Kein Gras drüber wachsen lassen! Gegen Nazi-Terror und den rassistischen Normalzustand.

#irgendwoindeutschland

In der aktuellen Pólemos ist ein interessanter Artikel zum Themenkomplex NSU erschienen. Es wird das, durch Konkurrenz geprägte, Verhältnis zwischen den verschiedenen Geheimdiensten und Kriminalämtern auf Landes- und Bundesebene beschrieben, wodurch etwas deutlicher wird wie das völlige Versagen der Staatsorgane zustande kam, ohne eine rassistische Verschwörung bemühen zu müssen. Leider ist der Artikel „Konkurrenz der Banden. Zum Verhältnis von Staat und NSU im postnazistischen Deutschland“ von Daniel Poensgen nicht online zugänlich.
____________________________________

Zwischendurch war ich sehr ambitioniert hier wieder mehr zu schreiben, aber dann kam mir mein Passwort abhanden. Als ich es dann wieder hatte war die Lethargie wiedergekehrt, die es nur zulässt bei tumblr ein paar Bildchen zu teilen.

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email