Dialog?

Weltgeist: Hallo Phex.
Phex: Oh, hallo Weltgeist. Wie geht’s?
Weltgeist: Naja, läuft. Und bei dir? Was machst du heute noch so?
Phex: Joa, alles geht so seinen gang. Habe meine Weihnachtssaison dieses Wochenende mit einer leckeren Tüte Erdnüsse begonnen. Finde es ganz erstaunlich, dass ’ne Tüte das ganze Jahr über mehr als 2 EUR kostet und dann plötzlich nur noch 80 Cent. Aber lecka lecka.
Und heute Abend gehe ich auf ein Konzert.
Weltgeist: Erdnüsse sind nicht so mein Fall. Habe eine Allergie. Auf was für ein Konzert gehst du denn?
Phex: Heute Abend spielen Sabaton!
Weltgeist: Sabaton? Ach, von denen habe ich bei dir schonmal gelesen glaube ich…
Phex: Jepp. Und die haben ‚n neues Album und sind auf Tour. Hatte erst die Befürchtung, dass auf diesem Album nicht mehr so schön viel gegen Nazis gesungen wird, aber was ich so gelesen habe handeln wieder viele Lieder von Schlachten im 2 Weltkrieg und die Nazis verlieren natürlich immer. Wie in diesem Lied zum Beispiel:

Weltgeist: hm… Metal ist nicht so mein Fall… so vulgär… wir kommen heute irgendwie nicht so auf einen Nenner.
Phex: Irgendwie nicht. :)
Weltgeist: Nun denn mein Guter, werd dann mal weiterschauen was der Rest der Welt so treibt.
Phex: Okay. Hab‘ auch noch ein bißchen kram zu erledigen. Mach dir noch ’nen schönen Sonntag und bis denn…
Weltgeist: Jo, bis dennemanski! ;)

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email

3 Antworten auf „Dialog?“


  1. 1 plastikstuhl 19. Oktober 2008 um 19:11 Uhr

    cool, der weltgeist steht auch nicht so auf metall?! dann bin ich diesem ja ein seelenverwandter. ;-)

  2. 2 besserscheitern 20. Oktober 2008 um 19:11 Uhr

    Müssen wir uns jetzt sorgen über dich machen, weil du mit dem Weltgeist redest oder hast du (nur) Freunde, die sich für diesen halten?

  3. 3 phex 21. Oktober 2008 um 6:41 Uhr

    ähm…. ersteres :)
    aber Sorgen machen ist nicht nötig glaube ich. Es geht uns beiden sehr gut.

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.