Essays gegen Antisemitismus! :)

Gestern ist der Reader von bad weather und anderen zur Kritik an der Antiglobalisierungsbewegung erschienen mit dem schönen Titel why your revolution is no liberation!?.
Habe ihn mir aber etwas anders vorgestellt und er war zu anfang wohl auch etwas anders geplant. Statt direkten Kritiken an den No Globals und kurze Einführungen finden sich nun folgende Texte in dem Reader:
Moishe Postone – Geschichte und Ohnmacht. Massenmobilisierung und aktuelle Formen des Antikapitalismus
Moishe Postone – Nationalsozialismus und Antisemitismus
Max Horkheimer & Theodor W. Adorno – Elemente des Antisemitismus oder die Grenzen der Aufklärung
Stephan Grigat – Antisemitismus und Antizionismus in der Linken
Jean Amery – Der ehrbare Antizionismus

Schon eine ganz gute Auswahl an Texten aber halt nicht unbedingt etwas was mensch einfach so unter die Leute bringen kann und es auch ankommt… aber naja… Flugblätter uns so kann es ja auch noch geben.
Der Reader erscheint dann auch in Französisch und Englisch um international mehr auf diese Texte aufmerksam zu machen welche in Deutschland ja schon recht bekannt sind (ob bei der Linken viel davon angekommen ist ist eine andere Sache ).
Es wird auch noch in anderen Städten Veranstaltungen zu dem Thema von den Gruppen geben.

Und bei subwave gibts einen Link zu einem aus den USA stammenden Pamphlet gegen linken Antisemitismus.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

ansonsten werde ich gleich meine Linkliste mal wieder updaten und ich vergeude Meine Zeit im moment mit so sinnvollen dingen wie diesem hier! :)

-------------------------------------------------------------------------------------------------

und es sei auch nochmal hingewiesen auf die Veranstaltungsreihe der Autonomen Jugendantifa Hamburg.

-------------------------------------------------------------------------------------------------


(weil Frühling ist…)

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email

3 Antworten auf „Essays gegen Antisemitismus! :)“


  1. 1 kaputt 26. April 2007 um 16:30 Uhr

    ich bevorzuge baseballschläger

  2. 2 reader 04. Oktober 2007 um 17:47 Uhr

    den reader gibbet jetzt auch zum download, als schicke pdf und für umme, guckste hier:

    http://www.no-liberation-reader.tk/

  1. 1 Das geprüfte Argument Trackback am 25. Juni 2007 um 16:50 Uhr
Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.