300

Gestern im Kino gewesen und 300 geguckt. Also die Schlachtszenen sind ja schon echt ganz nett und es sieht auch alles ganz geil aus (sagt man das überhaupt noch: geil? *gg*), aber ansonsten ist der Film schon eher schlecht.
Die Spartianen (oder wie die sich noch nennen) betreiben strikte euthanasie und bringen alle männlichen Kinder aus denen nicht mal ein supersoldat werden kann um. Auch dumm in dem Film dass am anfang gesagt wird, dass die ihre Kinder zu reinen Kampfmaschinen drillen, und dann sind da überall fröhlich spielende Kinder und alle haben sich Lieb!
Und dann ist es für die Spartianer das tollste für Ruhm, Ehre und Vaterland zu sterben!
Die haben ne menge faschistische Züge!
Und die andere Seite… naja, der Gottkaiser der Perser ist wenigstens ein bischen cool und hat Stil! :)

also wer bock hat auf viel schlachtengetümmel und wenig Sinn, dem könnte der Film ganz gut gefallen. Der Film ist auch schon recht kurzweilig, nur ein paar kleine Längen wo es um die Handlung geht! :)

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email

5 Antworten auf „300“


  1. 1 Schatten.kontrastieren 09. April 2007 um 11:50 Uhr
  2. 2 phex 09. April 2007 um 16:15 Uhr

    :D

  3. 3 kaputt 09. April 2007 um 22:00 Uhr

    afaik Spartaner ;)

  4. 4 subakut 10. April 2007 um 1:19 Uhr

    den begriff spartianen gibts glaub ich nicht. du meinst wahrscheinlich die spartiaten, also die hänsel welche nur zum kampf gedrillt wurden. wärend der begriff spartaner auch die unglücklichen meint, welche nicht in den genuß kamen mit sieben jahren zum heldenhaften blutvergießen ausgebildet zu werden. dies wiederum erklärt die spielenden friede-freude-eierkuchen-kids.

  5. 5 phex 10. April 2007 um 2:04 Uhr

    vielleicht habe ich auch einfach nicht genug hintergrundwissen gehabt um den Film zu verstehen! :D

    und ich muss sagen spartiaten hört sich total doof an, wer denkt sich denn so ein Wort aus? habe mich schon gewundert während des Films warum die sich nicht einfach Spartaner nennen… naja, mensch lernt nie aus! ;)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.