save me jebus…

zum ersten: es steht wohl schlecht um die Junge World! Also Wer noch kein Abo hat! Wäre schade um sie!
Es geht um alles! 500 neue Abos für die Jungle World.

und auch sonst steht es ja nicht gut um die radikale Linke muss ich sagen. Nachdem sich das BGR Leipzig schon vor ein paar Wochen auflöste, ist nun auch KP Berlin von uns gegangen. Und leider sind die existierenden Antifa Gruppen,Antideutsch-Kommunistischen Gruppen oder andere emanzipatorische Linksradikale Zusammenhänge auch nicht sehr lebhaft. Im gegenteil!
Wenn man sich da ein bischen reinsteigert, kann man richtig Angst bekommen!
Denn ich bin auch nicht davon überzeugt, dass sich zum Beispiel um die Nazis (welche leider nicht weniger aktiv werden) der Staat wirklich kümmern wird. Denn wie ich schonmal sagte, einen Aufstand der anständigen gibt es nur dann, wenn die Welt interesse an der entwicklund der Nazis zeigt.
Und mensch sollte auch nicht vergessen, dass die Regierungen gewählt werden! Und wenn die Rechtsextremen Parteien an zulauf gewinnen, werden die bürgerlichen Parteien auch wie üblich reagieren: sie werden sich den Forderungen annähern um die verirrten Schäfchen wieder ins Boot zu holen.
Ich fand den Disko Artikel in der aktuellen Jungel World auch schlecht, weil der auch in die Richtung ging. Die Leute sind ja nur enttäuscht von der Demokratie und deswegen wählen sie Nazis und eigentlich mögen sie Nazis ja gar nicht und bla bla bla… aber war ja auch von Julia Bonk von der Linkspartei.

naja…. ich hoffe bald kommt Captain America und macht dieser ganzen Scheisse ein Ende!

PS: waiting hat zur Auflösungstendenz auch schon was geschrieben.

und um noch mit etwas positivem abzuschliessen: das ISF Freiburg hat ein schönes Veranstaltungsprogramm diesen Winter auf die Beine gestellt.
Aber ich glaube der Ca Ira Verlag braucht immer noch Geld…. und hagalil hat wohl auch immernoch finanzielle schwierigkeiten… doch kein Lichtblick am ende…

Share and Enjoy:
  • Facebook
  • Twitter
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • del.icio.us
  • email

4 Antworten auf „save me jebus…“


  1. 1 Jungle Welt 26. Oktober 2006 um 11:42 Uhr

    Hat bereits eine reunion statt gefunden, oder warum schreibst Du „Junge World“? ;)

  2. 2 phex 26. Oktober 2006 um 12:48 Uhr

    oops! :)

  3. 3 ostblogger 26. Oktober 2006 um 18:31 Uhr

    ich denke Cap wird schon noch kommen und die welt vor den bösen menschen retten. ;-)

  4. 4 nada 03. November 2006 um 2:12 Uhr

    er ist ja schon da und macht auch noch super musik :)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.